Verein

Männergesangverein Liederkranz Oberjettingen e.V.

MGV Logo
Neuffenstraße 1
71131 Jettingen

Vorsitzende(r):
Herr Rüdiger Stumm
^
Vereinsporträt

Pop trifft Silcher

Schon seit geraumer Zeit hat sich viel getan im Männergesangverein Liederkranz Oberjettingen. Treibende Kraft ist dabei der Wille, unseren Männerchor für eine aussichtsreiche Zukunft zu positionieren.

Unser Ansatz basiert auf drei grundsätzlichen Entscheidungen:

Erstens

Der Chor muss aus sich selbst heraus für neue Sänger attraktiv sein. Wir gehen musikalisch mit der Zeit und stehen daher im Vergleich gut da!

Zweitens

Das Profil eines Chors ist sein Markenzeichen und entscheidet darüber, ob sich andere dafür interessieren. Für unseren Männerchor wurde der Weg eingeschlagen, das Repertoire in Richtung moderner Chorliteratur zu verbreitern.

Drittens

Wir nehmen unseren gemeinnützigen Auftrag sehr ernst, z.B in der Gestaltung der Städtepartnerschaften zu Vernio, Italien, und insbesondere zu Senones, Frankreich.
Zum unserem Selbstverständnis gehören auch die Beiträge im Rahmen des Jettinger Gemeindelebens, sei es die Ausrichtung von Festen oder die musikalische Mitgestaltung von kommunalen und kirchlichen Veranstaltungen aller Art.

Bis heute gilt: Es macht einfach riesigen Spaß und unser Chor ist offen für jeden. Daher empfehlen wir... sing mit

Wenn Sie also...

  • Spaß am Singen haben
  • Freizeit sinnvoll gestalten möchten
  • anderen eine Freude bereiten wollen
  • Ausgleich zum Alltagsstress suchen
  • eine offene Gemeinschaft suchen


...dann kommen Sie zu uns! Werden Sie Mitglied in unserem Chor!

^
regelmäßige Termine

Die regelmäßigen Proben finden montags um 20:00 Uhr in unserem Proberaum in der Vereinskapelle in der Nagolder Straße 23 in Oberjettingen statt, sobald die Pandemie-Situation es wieder zulässt.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Männergesangverein Liederkranz Oberjettingen e.V.« verantwortlich.