Verein

Reit- und Fahrverein Jettingen e.V.

Vereinslogo
Im Billing
71131 Jettingen

Vorsitzende(r):
Frau Ann-Kathrin Nitsch
^
Vereinsporträt
Am 10.12.1976 wurde der Reit- und Fahrverein Jettingen von Pferdebesitzern und Reitsportfans gegründet. Im Herbst 1977 wurde mit dem Bau der Reithalle begonnen, es packten alle fleißig mit an und opferten ihre Freizeit, so dass die Reithalle bereits im Januar 1978 in Betrieb genommen werden konnte.Wieder ein knappes halbes Jahr später, am 23.03.1978, wurde das Fundament für das Vereinsheim ausgehoben und betoniert. Auch hier halfen wieder alle mit, so dass am 16. und 17.09.1978 schon die Eröffnung des „Reiterstübles“ stattfinden konnte.Im Jahr 1978 wurde der Zuschauerraum gebaut, auch wurde das erste Turnier im Juni ausgetragen, bei dem es schon damals Prüfungen bis zu Klasse M/B gab. Im Rahmen dieses Turniers wurde die gesamte Reitanlage eingeweiht.

Das große Jettinger Pfingstreitturnier findet jedes Jahr statt und der Reit- und Fahrverein kann sich am Pfingstwochenende über den Besuch von Reiter/innen und Reitsportfans von nah und fern freuen.

Ansprechpartner:
1. Vorsitzende: Ann-Kathrin Nitsch (1.vorstand@rv-jettingen.de)
2. Vorsitzende: Nadine Teufel (2.vorstand@rv-jettingen.de)
Kassenwart: Gabi Müller (kasse@rv-jettingen.de)
Schriftführerin: Nadine Müller (schriftfuehrer@rv-jettingen.de)
Jugendleiterin: Franziska Kübler
^
regelmäßige Termine
Training/Reitstunden finden wie folgt statt:

Dressurunterricht: Dienstags von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Springunterricht: Donnerstags von 18:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr

RFV
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Reit- und Fahrverein Jettingen e.V.« verantwortlich.

Hier geht es zum Stadt- & Satellitenplan
Hier finden Sie alle unsere historischen Orte auf einen Blick
Karte anzeigen