Zwei Geburtstagskuchen für 50 Jahre Jettingen

Am 1.12.2021 jährt sich der Zusammenschluss von Ober- und Unterjettingen zum 50. Mal. „Und zu einem Geburtstag gehört auch ein guter Kuchen“, so Bürgermeister Hans Michael Burkhardt.

Die Bäckerei Wörner und die Bäckerei Sehne spendierten der Gemeinde einen bzw. zwei Geburtstagskuchen, die bei der Bäckerei Wörner vom Waldkindergarten verkauft wurden und bei der Bäckerei Sehne seitens der Nachbarschaftshilfe veräußert wurden. Der Erlös kam dann auch diesen beiden Einrichtungen zu gute. Ganz im Sinne des Gemeindemottos „für jung und alt“.

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger ließen es sich nicht nehmen von dem Geburtstagskuchen ein oder mehrere Stücke zu erwerben.

Die Gemeinde dankt den beiden Bäckereien Wörner und Sehne für die Kuchenspenden sowie dem Kaffee-Service Schmidt für die Spende des Kaffees beim Verkauf in Unterjettingen.

Ebenso gilt unser Dank den Helfer*innen des Waldkindergarten und der Nachbarschaftshilfe.

Die Einsatzleitung der Nachbarschaftshilfe, Renate Kaiser, und Bürgermeister Hans Michael Burkhardt konnten zudem einen Scheck der Böblinger Kreissparkasse über 2.500 € entgegennehmen, der für die Erweiterung der Teeküche mit weiteren Schränken und einer Spülmaschine im seniorengerechten Wohngebäude Aischbachstraße verwendet wurde.

Auch hierfür recht herzlichen Dank.

Trotz der Corona-Pandemie, konnten wir mit der Obstbaumaktion am 13. November und der Geburtstagskuchenaktion, einen schönen Start in das Jubiläumsjahr 50 Jahre Jettingen feiern.

Im nächsten Jahr sind weitere Aktionen geplant, die Mitte Juli in einem großen Gemeindefest über 5 Tage münden sollen. Hierfür wird schon kräftig geplant und wir hoffen alle, dass wir dieses besondere Fest gemeinsam feiern können.